Das Geheimnis am Nürnberger Rathaus

Das Geheimnis am Nürnberger Rathaus

Der Weg vom Hauptmarkt mit dem berühmten Schönen Brunnen hinauf zum Wahrzeichen von Nürnberg, der Kaiserburg, führt am Alten Rathaus vorbei. Mehrere Hundert oder sogar Tausend Menschen täglich richten auf ihrem Weg durch die Nürnberger Altstadt ihren Blick auf die Westfront dieses Rathauses:

Doch kaum jemand von ihnen ist sich bewusst, vor welch einer weltweit einzigartigen Kulisse er sich gerade befindet. Über dem linken und rechten Portal des Nürnberger Rathauses befinden sich jeweils zwei große Figuren. Hinter jeder dieser Figuren ist ein seltsames Tier zu sehen (ein Löwe mit Flügeln [linkes Bild], ein Bär mit drei Rippen im Maul, ein vierköpfiger geflügelter Leopard und ein Monstertier mit 10 bzw. 11 Hörnern [rechtes Bild]).

Die Nürnberger Stadtväter haben diese Figuren bewusst so groß und deutlich sichtbar angebracht, dass jeder Passant darauf aufmerksam werden soll. Alle sollten von ihrem in Stein gemeißelten Glauben erfahren. Die höchst beeindruckende Bedeutung dieser bildlichen Darstellung, für die viele Menschen sogar ihr Leben lassen mussten, hat schon unzählige Menschen über die Jahrhunderte ins Staunen gebracht – auch heute noch.

Neugierig geworden? Dann erfahre auch du über diesen Link von dem erstaunlichen Geheimnis am Nürnberger Rathaus!

Hier kannst du den zugehörigen Flyer kostengünstig bestellen.

BY REINER LUX

Prophetie hautnah erleben.

Wenn du mehr über biblische Prophetie, insbesondere über die spannenden Bücher Daniel und Offenbarung erfahren und die Bedeutung dieser Prophetien für dein persönliches Leben verstehen möchtest, dann empfehlen wir dir die Reise durch die Prophetie noch heute zu beginnen! Verpasse diese Gelegenheit nicht und folge einfach dem folgenden Link oder klicke auf die unteren beiden Vorträge!

 

Vertiefender Vortrag zur Prophetie am Nürnberger Rathaus

Guter Überblick über die prophetischen Kapitel 2, 7 und 8 des Buches Daniel