Das größte Geschenk aller Zeiten

Nur durch Jesus Christus können wir zu unserem himmlischen Vater kommen, durch nichts oder niemand sonst!
„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich“ (Johannes 14,6).
Kein Buddha, kein Mohammed und auch keine Maria! Nur Jesus Christus!

Gott hat das Herz eines unendlich liebenden Vaters und sehnt sich nach uns! Er möchte uns durch seinen Sohn Jesus Christus ewiges Leben schenken. Aber kein Leben wie wir es heute haben, voller Leid, Gewalt, Hass und Ungerechtigkeit, sondern ein Leben voller Liebe, Friede, Freude und Harmonie. Ein ewiges Leben ohne jegliches Leid und Ungerechtigkeiten!
„Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!“ (Offenbarung 21,4.5).
Jesus wird bald wiederkommen, wie er es versprochen hat (Johannes 14,6), und alle, die ihn angenommen haben, nach Hause holen.
Durch Jesus Christus können wir aber auch schon heute ein Stück vom Himmel erleben! Nämlich in unserem Herzen! Viele Menschen suchen verzweifelt nach Frieden, doch finden ihn leider nie, weil sie an der falschen Stelle suchen. Durch Jesus hingegen bekommen wir einen Frieden geschenkt, den die Welt nicht kennt.

„Meinen Frieden gebe ich euch; einen Frieden, den euch niemand auf der Welt geben kann. Seid deshalb ohne Sorge und Furcht!“ (Johannes 14,27).
In Philipper 4,7 steht, dass der Friede Gottes höher ist als alle Vernunft. Man kann diesen himmlischen Frieden nicht erklären, man muss ihn erleben.
Das größte Geschenk aller Zeiten beinhaltet aber nicht nur himmlischen Frieden, sondern auch wahre Freiheit:
„Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei“ (Johannes 8,36)!
Jesus Christus vergibt uns nicht nur unsere Sünden, sondern er kann und will uns auch von all unseren sündigen Neigungen befreien, zu unserem Besten! Wir dürfen sogar all unsere Sorgen auf ihn werfen und er kümmert sich so gerne darum. Unsere Sorgen werden zu seinen Sorgen:
„Alle eure Sorge werft auf ihn [Jesus]; denn er sorgt für euch“ (1. Petrus 5,7).
Wenn wir leiden, leidet auch Jesus Christus mit uns und möchte uns so gerne helfen (Hebräer 4,15)!
Jesus fordert uns sogar auf, zu ihm zu kommen: „Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben“ (Matthäus 11,28). Und Jesus Christus, dem alle Macht im Himmel und auf Erden vom Vater gegeben ist (Matthäus 28,18), wird niemanden hinausstoßen, der zu ihm kommt (Johannes 6,37). Ganz im Gegenteil! Er freut sich, wenn wir zu ihm kommen und er uns helfen kann.
Jesus Christus ist nicht nur für manche Menschen das größte Geschenk aller Zeiten, sondern für jeden Einzelnen!
AUCH FÜR DICH!
Jesus wartet sehnsüchtig auf Dich! Ja, sogar noch mehr: Er steht an der Tür deines Herzens und klopft an:
„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen“ (Offenbarung 3,20).

Diese Tür kann jedoch nicht von außen geöffnet werden, sondern nur von innen! Das größte Geschenk aller Zeiten ist für jeden einzelnen Menschen aus unendlicher Liebe gegeben worden. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, es auch anzunehmen!
Viele Menschen würden, wenn es um ein großes Geschenk geht, gerne ein neues Auto, ein großes Haus oder einen Koffer voller Geld geschenkt bekommen. Diese Dinge machen, wenn es gut geht, vielleicht ein paar Jahre glücklich. Im Vergleich zu dem größten Geschenk aller Zeiten sind all diese Dinge aber nichts! Denn das größte Geschenk aller Zeiten macht in alle Ewigkeit glücklich!
Das größte Geschenk, das jemals gemacht wurde, ist mehr wert als alles Silber und Gold dieser Erde, mehr wert als alle Schätze des Universums. Und die wunderbare Nachricht ist: NIEMAND ist von diesem unendlich kostbaren Geschenk ausgeschlossen! Jeder, wirklich jeder, kann es haben! Es gibt dabei keinerlei Vorbedingungen, die man erst erfüllen muss. Man muss sich das größte Geschenk aller Zeiten nicht erst verdienen. Es steht tatsächlich für ALLE als wahres Geschenk griffbereit zur Verfügung! Denn es ist ein Geschenk aus reiner bedingungsloser unendlicher Liebe! Das größte Geschenk aller Zeiten kommt von der Liebe in Person. Vielleicht fragst du dich, wer dies denn sein kann. Es ist jemand, der sich nichts sehnlicher wünscht, als dich wahrhaft glücklich zu machen und der sich so sehr freut, wenn er dir Gutes tun kann! Diese Liebe in Person ist Gott!
Jemand der Gott sehr gut gekannt hat, hat ihn genauso beschrieben:
„Gott ist die Liebe“! (1. Johannes 4,16)!
Dieser Gott hat uns Menschen aus unendlicher Liebe das größte Geschenk aller Zeiten gegeben, nämlich seinen geliebten Sohn Jesus Christus: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat“ (Johannes 3,16). Dies ist die größte Liebeserklärung, die je an einen Menschen gegangen ist! Und sie gilt auch für DICH!
Gott liebt uns mehr als wir uns vorstellen können! Er liebt sogar den größten Sünder, der ihm den Rücken kehrt und nichts von ihm wissen will. Jesus Christus starb nicht, damit Gott anfangen konnte uns zu lieben, sondern Gott hat uns „schon immer geliebt“ (Jeremia 31,3).

Wenn unser himmlischer Vater uns mit seinem Sohn das Liebste und Wertvollste geschenkt hat, was er schenken konnte, wie viel mehr ist er dann bereit, uns mit ihm auch alles andere zu schenken (Römer 8,31.32)! In dem größten Geschenk aller Zeiten, Jesus Christus, sind so viele unbezahlbare Geschenke der Liebe enthalten:
Durch Jesus Christus erhalten wir Vergebung für all unsere Sünden, egal wie groß diese sind, wenn wir unsere Sünden nur wahrhaft bereuen und um Vergebung bitten!
„Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch [weiß] wie Wolle werden“ (Jesaja 1,18).
Nur durch Jesus können wir Vergebung erhalten, weil nur er ohne Sünde gelebt und alle Schuld auf sich genommen hat. Durch seinen geliebten Sohn Jesus Christus, „das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt trägt“ (Johannes 1,29), sieht Gott uns an, als hätten wir nie eine Sünde getan!
Nun mag manch einer denken, dass dieses große Opfer für ihn gar nicht gebracht werden musste, da er ja nie jemanden umgebracht oder ausgeraubt hat. Doch Sünde ist viel mehr als das (siehe z.B. Matthäus 5,21-28). Paulus drückt sich im Römerbrief sehr deutlich aus:
„Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hatte.“ (Römer 3,23).
Auch der Apostel Johannes schreibt:
„Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst und die Wahrheit ist nicht in uns“ (1. Johannes 1,8).
Schlechte Taten können auch nicht durch gute Taten wieder aufgehoben werden! Kein Mensch kann durch Werke vor Gott gerecht werden (Römer 3,20)! Allein aufgrund der großen Gnade und Liebe Gottes werden wir durch Jesus Christus gerecht gesprochen (Römer 3,24). Das Blut Jesu Christi, des geliebten Sohnes Gottes, ist nicht nur für Mörder, Räuber oder Ehebrecher vergossen worden, sondern für jeden einzelnen Menschen, auch für DICH!

Öffne die Tür deines Herzens für Jesus Christus und lade ihn im Gebet ein, in dein Leben zu kommen! Es ist die beste Entscheidung, die du treffen kannst! Zögere diese Entscheidung nicht hinaus, denn jeder Tag ohne Jesus Christus ist ein Tag mit weniger Liebe, weniger innerlichem Frieden und weniger göttlicher, liebevoller Führung!
„Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht“ (Hebräer 3,7.8).
